Neu

Kundenberater:innen einer Agentur zum Erfolg führen

Steuerung und Führung im Versicherungsvertrieb

  • Ziele / Nutzen

    Fachkompetenz und personale Kompetenz zur optimalen Begleitung der am Versicherungsvertrieb Mitwirkenden in Hinblick auf zielgruppenadäquate Kundenbetreuung und -beratung

     

    ·        Für die Motivation von Mitarbeitenden

    ·        Für die Führung von Mitarbeitergesprächen

    ·        Für die Steuerung und Führung im Versicherungsvertrieb

  • Inhalte

    Um Ihre im Versicherungsvertrieb mitwirkenden Mitarbeiter:innen im Hinblick auf Kundenbetreuung und -beratung optimal zu begleiten, vertiefen Sie Ihre Führungskompetenz und erarbeiten praxisfähige Werkzeuge

    u. a.

    • Grundlagen der Motivation und inneren Antreiber
    • Mitarbeitergespräche vorbereiten und führen
    • Die wichtigsten Führungsmodelle /-stile
    • Anreizmodelle
    • Wirksame Zielvereinbarungen treffen und begleiten
    • Kommunikation im Vermittlerbetrieb
    • Wertschätzend delegieren
    • §  …

     

    Im Seminar arbeiten wir mit Vorträgen, Gruppenarbeiten und Übungen. Je nach Erwartungsabfrage der Teilnehmenden können die Inhalte angepasst werden.

  • Teilnahmeinformationen

    Mit Seminarbuchung bestätigen Sie, die Teilnahmebedingungen erhalten und anerkannt zu haben, sowie die Datenschutzhinweise erhalten zu haben (s. pdf).

    Das BWV trägt die Kosten für die Eintragung der Bildungszeit.

Preis

135,00

mehr Details